Du bist nicht angemeldet.

Kolja

Anfänger

PLZ-Bereich: 8

KFZ-Kennzeichen: LI - Lindau/Bodensee (Bay)

Vorname: Kolja

Helfende Hand: --

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:39

Passat schweißen

Hallo, bin ganz neu hier. Habe meinen stinknormalen Passat Kombi mit 350000 km sehr gerne und möchte ihn gerne erhalten.
Leider ist der hintere Innenkotflügel und am Tankstutzen und am Schweller einiges zu schweißen. Für den nächsten TÜV müssten dazu noch Bremsen vorne, was am Auspuff und diverser Kleinkram
gemacht werden.
Jetzt die Preisfrage: Bringt es das den Innenkotflügel zu schweißen (ich selbst kann da gar nichts) oder ist das das Abwrackurteil ?(
Fall jemand eine Helfend Hand im LK Lindau kennt freue ich mich über Infos.
viele Grüße
Kolja

dragsterrobby

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:57

Moin moin und "Herzlich Willkommen" hier im Forum. :thumbsup:

Marc7490

Knecht der Erde

PLZ-Bereich: 4

KFZ-Kennzeichen: MS - Münster/Westfalen (NRW)

Vorname: Marc

Helfende Hand: Ja

Beruf: Kfz- Mechatroniker

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:04

Hallo erstmal :)

Naja Rost ist immer so ne scheisse ... ich mach das auch grad mit meinem durch beide Schweller und Unterboden.
Schau dochmal hier im Forum unter Helfende Handen nach ob sich jemand in deiner Region befindet.

Ansonsten kann ich dir noch die Seite blauarbeit.de empfelen. Hab da auch schon viele Angebote drüber angenommen :)

Dort einfach eintragen, aufgabe (also was gemacht werden muss) eintragen und wenn meldet sich einer.

Mfg

dragsterrobby

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:14

Schau dochmal hier im Forum unter Helfende Handen nach ob sich jemand in deiner Region befindet.

Leider ist der 8er Plz.-Bereich was Hilfe betrifft, bis auf einen sehr dünn besetzt!!

dragsterrobby

unregistriert

5

Freitag, 11. Januar 2013, 10:30

Moin, versuch doch wenn du so nix findest es mal mit einer "Selbst-Hilfe-Werkstatt" in deiner Nähe!

passatmaster

passatmaster

PLZ-Bereich: 8

KFZ-Kennzeichen: FN - Bodenseekreis / Friedrichshafen (BaWü)

Vorname: Florian

Helfende Hand: Ja

Beruf: Modellbauer, CNC-Fräser

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:58

Hallo auch,
Ich würde mir das gern mal anschauen was gemacht werden muss und ob sich das lohnt. Bremsen hätte ich da, schweissen wäre auch kein Problem. Hab nächste Woche nachmittags Zeit, wenn dir FN nicht zu weit ist können wir was ausmachen.
Mfg flo